Seite drucken
Kontakt:
Büro Leichte Sprache
Von: Nadine Rüstow
Nadine Rüstow arbeitet im AWO Büro Leichte Sprache.
Sie übersetzt Texte in Leichte Sprache.
Und in einfache Sprache.
Leichte Sprache wird immer bekannter.
Auch einige Leute vom Radio kennen die Leichte Sprache.
Darum hat sich Nadine Rüstow
mit zwei Reportern vom Radio unterhalten.
Die Reporter haben gefragt:
- Was ist Leichte Sprache?
- Warum ist Leichte Sprache gut?
- Welche Texte werden in Leichte Sprache übersetzt?
Die Gespräche konnte man im Radio hören.
Hier können Sie sich die Gespräche anhören.