Sozialkaufhaus

AWO-Sozialkaufhaus

Bezirksverband Oberbayern: Soziales Angebot, Nachhaltigkeit und Begegnung - das vereint der 2021 eröffnete "AWO Markt Hallertau“ des Kreisverbands Pfaffenhofen.

Alle Gäste, von der Landrätin über den Bürgermeister bis zu Nicole Schley, Präsidentin des Bezirksverbands Oberbayern, waren begeistert vom Mitte Juli 2021 eröffneten „AWO Markt Hallertau“ des Kreisverbands Pfaffenhofen.

Bis zur Eröffnung gab es für die vielen ehrenamtlich Engagierten rund um Volker Hoppe, Kreisvorsitzender in Pfaffenhofen, einiges zu tun. Der ehemalige Getränkemarkt wurde komplett umgestaltet. Das Kaufhaus bietet ein breites Sortiment, von Haushaltswaren, über Freizeit- und Sportartikel bis hin zu Möbeln, Computern, Kinderausstattung und vieles mehr. „Der Markt soll für jeden sein, nicht nur für Leute mit kleinem Geldbeutel“, sagte Nicole Schley bei der Eröffnung. „Das ist zu 100 Prozent das, wofür die Arbeiterwohlfahrt steht.“