Fortbildung

Fortbildung

Kursreihe Pflege- und Seniorenberatung

Nach einer pandemiebedingten Pause konnte die AWO im Jahr 2021 ihr Fortbildungsangebot wieder aufnehmen.

Mit hochmotivierten Teilnehmenden starteten die Kurse wieder durch - zunächst noch im digitalen Format. Im zweiten Halbjahr konnten die Fortbildungsmodule dann in Präsenz stattfinden. Die Teilnehmenden erhielten für ihre Beratungstätigkeit in den unterschiedlichen Aufgabenfeldern viele neue Impulse und wurden mit gutem Handwerkszeug gestärkt.

Die Kursreihe besteht regulär aus vier Präsenz-Modulen, die online vor- und nachbereitet werden. Am Ende der vier Module erhalten die Teilnehmer*innen das AWO-Zertifikat „Pflege- und Seniorenberater*in“. Optional kann in einem weiteren dreitägigen Seminar die Zusatzqualifikation „Pflegeberater*in nach § 45 SGB XI“ erlangt werden.

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...