Hochwasser

Hochwasser

Hochwasserhilfe im Ahrtal

Bezirksverband Rheinland: Die Hilfe geht weiter. Die AWO Rheinland unterstützte auch im Jahr 2022 die Menschen vor Ort mit vielschichtigen Hilfsangeboten.

Dazu zählen z.B. Sozialberatung sowie die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für alle Generationen (besonders in den Wintermonaten, aber auch im Sommer in Form von Ferienfreizeiten). Nach wie vor läuft der Geräteverleih, und die AWO Rheinland unterstützt weiterhin - nun bereits im zweiten Winter - den Wintertreff Nelkenweg, der sich zu einem Begegnungsort für Senior*innen entwickelt hat. Neu im Winter 2022/ 2023 kam die die finanzielle Unterstützung eines Sportzelts sowie einer Rollschuhbahn hinzu. 

Seit Juni zahlt die AWO Rheinland die nächste Finanzhilfe aus, die Haushaltshilfen. Nach den Millionen für die Soforthilfen stellt diese die nächste große Hilfe direkt für Betroffene dar.

Empfehlen Sie diese Seite weiter:

Laden...

© 2024 AWO Bundesverband e.V...