12.09.2022 | Veröffentlichung

Vielfalt leben

Lesen Sie die aktuelle Ausgabe der AWO Ansicht zum Thema:

Vielfalt leben.

Solange faktisch zwischen Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, ihres  Geschlechts, ihrer Behinderung oder des sozioökonomischen Status Unterschiede gemacht werden, muss dies thematisiert werden; müssen mögliche Diskriminierungen benannt und beseitigt werden. Nur so können Wege zu einer inklusiven und vielfältigen Gesellschaft beschritten werden.

Die AWO Ansicht ist das Magazin des AWO Bundesverbandes. Es erscheint alle drei Monate und beleuchtet jeweils ein sozial- und gesellschaftspolitisches Thema. Dabei wird fundiert analysiert und meinungsstark kommentiert.

Die inhaltliche Klammer eines jeden Heftes bilden die "AWO Ansicht" und "AWO Außenansicht". Dazwischen finden Sie zu Beginn jeder Ausgabe einen kurzen Überblick zu aktuellen AWO-Aktivitäten mit Zahlen und Fakten. Anschließend folgt immer der Themenschwerpunkt eines Heftes mit Interviews, Porträts, Reportagen und Berichten aus der Praxis.

© 2022 AWO Bundesverband e.V...