30.06.2015 | Artikel

Der Hitze entkommen mit kostenlosem Wasser.

Von: Gudula Wolf

Am 2. Juli wird die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Manuela Schwesig, gemeinsam mit der BAGSO- Vorsitzenden Prof. Dr. Ursula Lehr die Informationsmesse SenNova im Congress Center Messe Frankfurt eröffnen.
In den nächsten Tagen werden in Frankfurt bis zu 36 Grad Celsius erwartet, wer diesen Temperaturen entkommen will , sollte den 11. Deutschen Seniorentag in angenehmer Räumlichkeit besuchen. Zahlreiche Wasserspender auf dem gesamten Gelände und ein abwechslungsreiches Programm zum Thema "Älter Werden" laden zur Abkühlung ein.
Rund 250 Aussteller informieren und präsentieren Ihre Dienstleistungen. Zusätzlich wird ein attraktives Bühnenprogramm aus den Bereichen Mobiltät, Gesundheit und Vorsorge auf drei Thementage aufgeteilt.
Erstmalig wird auf der SenNova ein Prognose- Fitness- Test für Senioren präsentiert, dieser Test überprüft den Fitnessstand und lässt eine Prognose zu, ob die Selbständigkeit auch mit dem zunehmenden Alter erhalten bleibt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den aktuellen Pressemitteilungen der BAGSO.