14.11.2015 | Artikel

Die AWO zu den Anschlägen von Paris

Von: Mona Finder

Der Präsident der Arbeiterwohlfahrt Wilhelm Schmidt und der Bundesvorsitzende Wolfgang Stadler erklären zu den gestrigen Ereignissen in Paris:
"Auch wir sind zutiefst erschüttert und schockiert über die terroristischen Anschläge in Paris. Diese Anschläge galten uns allen, unseren Werten, unserer Freiheit und unserer Art zu leben.
Im Namen der gesamten Arbeiterwohlfahrt möchten wir den Angehörigen der Opfer gegenüber unser tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Ihnen gelten unsere Gedanken und unsere Anteilnahme.
Die Arbeiterwohlfahrt steht für eine offene und tolerante Gesellschaft und verurteilt deshalb diesen barbarischen Angriff auf unschuldige Bürgerinnen und Bürger aufs Schärfste. Wir dürfen aber nicht zulassen, dass diese terroristischen Übergriffe zu Ressentiments oder Angst in Bezug auf Menschen anderen Glaubens führen oder gar dazu missbraucht werden. Unsere solidarische Gesellschaftsordnung darf nicht gespalten werden."