15.02.2023

Deutschlands beliebteste Pflegeprofis – jetzt Nominierungen einreichen!

Bereits zum vierten mal werden Deutschlands beliebteste Pflegeprofis gesucht! Vom 15. Februar bis 30. April können Pflegeprofis, die eine dreijährige Pflegeausbildung oder ein entsprechendes Studium absolvieren oder bereits abgeschlossen haben, für den Wettbewerb vorgeschlagen werden. Die Schirmherrschaft des Wettbewerbs hat Claudia Moll, Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung, inne.

Was wird für die Nominierung benötigt?

• Name des Pflegeprofis
  • zuständige Einrichtung
  • E-Mailadresse des oder der Pflegeprofis
  • kurzer Text zur Begründung, warum gerade gerade diese Person(en) zu "Deutschlands beliebtesten Pflegeprofis" werden sollte(n).

Die Nominierungen können online eingereicht werden unter deutschlands-pflegeprofis.de. Natürlich dürfen auch Pfleger*innen aus AWO-Einrichtungen und Diensten für den Preis vorgeschlagen werden.

Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis

In der Zweiten Phase des Wettbewerbs, vom 2. bis 31. Mai werden dann die Sieger*innen der jeweiligen 16 Bundesländern gesucht: Das heißt, jeder kann für seine jeweiligen Favorit*innen im Publikumsvoting stimmen. Die Abstimmung für den Bundessieg erfolgt dann vom vom 04. bis 29. September. Die Preisverleihung findet im November in Berlin statt.

Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es hier.