Konferenzen & Veranstaltungen

Bundeskonferenz 2020

Alle vier Jahre kommen gut 700 Delegierte und Gäste der Arbeiterwohlfahrt zu einer ordentlichen Bundeskonferenz zusammen. 2020 treffen sich die Freundinnen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt vom 4. bis 6. Dezember 2020 in Dortmund.

Sonderkonferenz 2019 zum Grundsatzprogramm

Anlässlich unseres 100-jährigen Bestehens kommen dieses Jahr rund 470 Delegierte und Gäste der Arbeiterwohlfahrt zu einer außerordentlichen Sonderkonferenz zum Grundsatzprogramm zusammen. Unter Sonderkonferenzen werden Bundeskonferenzen verstanden, die außerhalb des ordentlichen vierjährigen Turnus einberufen werden.

Die Bundeskonferenz ist das höchste Beschlussorgan der Arbeiterwohlfahrt. Sie bestimmt über die sozialpolitischen, fachpolitischen und verbandspolitischen Grundlagen. Sie ist außerdem zuständig für die Beschlussfassung über Satzung, Statut, Grundsatzprogramm etc.

Bundeskonferenz 2016

Alle vier Jahre kommen gut 700 Delegierte und Gäste der Arbeiterwohlfahrt zu einer ordentlichen Bundeskonferenz zusammen. Das letzte Mal trafen sich die Freundinnen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt vom 25. bis 27. November 2016 in Wolfsburg. Das Motto der Bundeskonferenz 2016 lautete: "Solidarität für alle. Die AWO."

© 2019 AWO Bundesverband e.V.